Bei Temperaturen von über 30 Grad feierte die Lebenshilfe Main-Spessart am vergangenen Sonntag ihr Sommerfest. Wohl wegen der tropischen Hitze fanden sich heuer nicht ganz so viele Besucher in der Wombacher St. Nikolaus-Schule ein, wie in den letzten Jahren. Diejenigen, die den Weg zu uns gefunden hatten, genossen jedoch sichtlich das vielfältige Programm, das sich die Mitarbeiter für ihre Gäste ausgedacht hatten. Neben dem Angebot verschiedener Gaumen-Freuden zum Mittagessen und Kaffee, gab es schwungvolle musikalische Unterhaltung von den „Oldies“ der Werk-Volk-Kapelle Wiesthal und der Band „Sound Of LA“. Ein Magnet für die Kinder war „Käpt’n Balloon“ alias Klaus Löffert, der es ausgezeichnet verstand, mit seinen Zaubereien und seinen unzähligen verschiedenen Luftballon-Figuren die Kinder zu begeistern und zu fesseln. Ein weiteres Highlight für die Kinder war die große Spielstraße unter dem Motto „Fußball-WM in Brasilien“. Angesagt waren hier Bewegungs-Spiele und Basteleien rund um die WM.

Sommerfest Lohr 2014 1

Auch ein Schminkstand durfte natürlich nicht fehlen.

Sommerfest Lohr 2014 2

Auch wenn der große Besuchers-Strom heuer ausblieb, zeigten sich die Organisatoren doch zufrieden mit ihrem Sommerfest. Sie freuten sich über einen abwechslungsreichen tropisch heißen „ Lazy Sunday Afternoon“, bei dem Erwachsene und Kinder gute Laune und großen Spaß hatten.

Joomla template by a4joomla